Machen Sie eine Autoreise in Europa... präsentiert von HoGaTourS GmbH
  *Home*    *Impressum*    *Datenschutz*    *AGBs*    *Eurorechner*    *Verkehrsrecht*    *Tages-Tipps*    *Wochen-Tipps*    *zur Landkarte*
Hotels in Italien:
Autoreise.de >> Urlaub in Italien >> Venetien >> Venedig

VENEDIG:
Irgendwann trifft es jeden. Wer, wie wir gern fremde Länder kennen lernen möchte, muß auch Venedig gesehen haben.

Der mittelalterliche Handel mit Seide und Gewürzen, Artikel, welche an den Feudalhöfen Europas mit Gold aufgewogen wurden, machten die Kaufleute der Stadt zu vermögenden Menschen. Venedig wurde eine der mächtigsten Städte des Mittelmeeres. Bedeutende Künstler siedelten sich hier an und schufen Bau- und Kunstwerke von Weltruhm.

Die Produkte der Glasmacher - die Technologie war ein absolutes Geheimnis einiger weniger Insulaner - waren einmalig in Europa. Die Flotten der Kaufleute beherrschten das Mittelmeer und kämpften sogar mehrmals erfolgreich gegen die riesigen Schiffsverbände der Osmanen. Die Historie Venedigs ist eine der ruhmvollsten Geschichten des aufstrebenden europäischen Bürgertums.

Den einstigen Glanz spürt man auch heute noch in den Gassen der Stadt. Das Flair der schmalen Kanäle mit den leise dahin gleitenden Gondeln, die wundersam gestalteten Hausfassaden und das Sprachgewirr der unzähligen Touristen auf den großen Plätzen war ein Erlebnis.



Unterkünfte in Venedig:
Alle hier angegebenen Preise(EURO) gelten pro Person/Nacht


Hotel CastelloHotel Castello - ***
Hotelbeschreibung
55.- und 89.- Euro im Doppelzimmer mit Frühstück
HOTEL ANFRAGEN


Allgemeine Urlaubsanfragen an Ihren Reiseberater


Flüge nach Italien finden Sie bei www.flieglos.de

Camper in Venedig finden Sie bei www.camper.de

Mietwagen in Italien finden Sie unter www.leihauto.de


[ AGBs | Impressum | Disclaimer | Datenschutz ]
Diese Seite wurde erstellt vom Online-Reisebüro HoGaTourS GmbH Str.-Nr. 30062/55868 - Registergericht und Sitz in Bruchsal, Nr.: HRB 231632,
Geschäftsführer J.H.G. Beutner, lic.rer.pol. - © HGTS, Designed by d-sign.co.za