Machen Sie eine Autoreise in Europa... präsentiert von HoGaTourS GmbH
  *Home*    *Impressum*    *Datenschutz*    *AGBs*    *Eurorechner*    *Verkehrsrecht*    *Tages-Tipps*    *Wochen-Tipps*    *zur Landkarte*
Hotels in Italien:
Autoreise.de >> Italien >> Toskana

Region: Toskana

Die Toskana ist eine grandiose Kulturlandschaft, die bereits von den Etruskern erobert und kultiviert wurde. Im Mittelalter wurden ihre Städte zum Zentrum von Macht, Reichtum und Kunst und zur Geburtsstätte der Renaissance. Bis heute ist sie ein Mekka für alle, die sich nicht satt sehen können an ihrer lieblichen Hügellandschaft, ihren unglaublichen Kunstschätzen und ihren prächtigen Städten, Plätzen und Gärten.

Vielleicht bleibt die Toskana die ewig junge und begehrte Geliebte, weil sie seit dem Mittelalter kaum gealtert ist. Die Stadtkerne sind wundervoll erhalten und lebendige Zeugnisse längst vergangener Tage. Und obwohl die Toskana intensiv landwirtschaftlich genutzt wird und seit den Etruskern kein Stein auf dem anderen geblieben ist, scheint auch hier dieser menschliche Eingriff in tiefem Einvernehmen mit der Natur geschehen zu sein. Die Toskana ist bedrückend schön und in ihrer landschaftlichen Vielfalt überwältigend.

Im räumlichen Trapez zwischen Florenz, Pisa, Arezzo und Grosseto finden Sie so ziemlich jeden Landschaftstypus zwischen Sandstrand, Gebirgen und Olivenhainen. In der goldenen Mitte liegt die Renaissance-Stadt und Provinz Siena. Wer nie den warmen Ziegelstein der Piazza del Campo - für viele der am schönsten gestaltete Platz der Erde - unter sich gespürt hat, der wird die Stadt, die auf drei Hügeln zwischen zwei Flüssen errichtet wurde, allein schon aus diesem Grund besuchen müssen.

Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen finden Sie in folgenden Ortschaften:
 


Allgemeine Urlaubsanfragen an Ihren Reiseberater


Flüge nach Italien finden Sie bei www.flieglos.de

Mietwagen in Italien finden Sie unter www.leihauto.de


[ AGBs | Impressum | Disclaimer | Datenschutz ]
Diese Seite wurde erstellt vom Online-Reisebüro HoGaTourS GmbH Str.-Nr. 30062/55868 - Registergericht und Sitz in Bruchsal, Nr.: HRB 231632,
Geschäftsführer J.H.G. Beutner, lic.rer.pol. - © HGTS, Designed by d-sign.co.za