Machen Sie eine Autoreise in Europa... präsentiert von HoGaTourS GmbH
  *Home*    *Impressum*    *Datenschutz*    *AGBs*    *Eurorechner*    *Verkehrsrecht*    *Tages-Tipps*    *Wochen-Tipps*    *zur Landkarte*
Hotels in Italien:
Autoreise.de >> Urlaub in Italien >> Lombardai

Region: Lombardai

Lombardien (italienisch Lombardai), ist die bevölkerungsreichste Region Italiens. Sie grenzt im Norden an die Schweiz, im Westen an Piemont, im Süden an Emilia-Romagna und im Osten an Venetien und Südtirol. Die Region reicht von den Alpen im Norden bis zur Po-Ebene im Süden.

Die Hauptstadt Lombardai, Mailand (1.420.000 Einwohner), ist nach Rom die zweitgrößte Stadt Italiens. Neben Mailand zeichnet sich Lombardai auch mit anderen Städten aus. In Bergamo, der Stadt der Stegreifkomödie, sind die Unterstadt und die Oberstadt durchaus einen Besuch wert. Von Brescia aus kann man recht zügig denn Gardasee besuchen. Aber auch Mantua mit der Kirche Sant' Andrea ist durchaus eine Reise wert.

Die Landschaft Lombardai wird auch durch einige sehr bekannte Seen geprägt.So teilt sich Lombardai im Westen den Gardasee mit Venetien und Südtirol und im Osten den Lago Maggiore mit Piemont. Doch auch der Comer See und der für seine Fischspezialitäten bekannte Lago d'Iseo stehen den größeren Seen in nichts nach.

Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen finden Sie in folgenden Ortschaften:
 



Allgemeine Urlaubsanfragen an Ihren Reiseberater


Flüge nach Italien finden Sie bei www.flieglos.de

Mietwagen in Italien finden Sie unter www.leihauto.de


[ AGBs | Impressum | Disclaimer | Datenschutz ]
Diese Seite wurde erstellt vom Online-Reisebüro HoGaTourS GmbH Str.-Nr. 30062/55868 - Registergericht und Sitz in Bruchsal, Nr.: HRB 231632,
Geschäftsführer J.H.G. Beutner, lic.rer.pol. - © HGTS, Designed by d-sign.co.za