Machen Sie eine Autoreise in Europa... präsentiert von HoGaTourS GmbH
  *Home*    *Impressum*    *Datenschutz*    *AGBs*    *Eurorechner*    *Verkehrsrecht*    *Tages-Tipps*    *Wochen-Tipps*    *zur Landkarte*
Hotels in Italien:
Autoreise.de >> Urlaub in Italien >> Trentin/Gardasee >> Limone
LIMONE:
Limone liegt wie eingezwängt zwischen dem Seeufer und steilen Felswänden, die den Ort vor den eisigen Winden schützen.

Durch den Bau der Gardesana Occidentale im Jahre 1930 begann für den Ort eine neue Ära: Während das nördlichste Zitronenanbaugebiet der Welt zwei Jahrhunderte lang von dem Export der damals seltenen Früchte lebte, entdeckte man in den 50er Jahren unseres Jahrhunderts das wesentlich ertragreichere Geschäft mit den Touristen, die nun mühelos mit ihren Goggomobilen und Limosinen in das kleine Dorf rollen konnten.

Scheint die Herkunft des Ortsnamen auf der Hand zu liegen, so trügt der Schein, denn der Name des Ortes ist nicht auf das Wahrzeichen des Ortes, die Limonen, zurückzuführen. Sein Ursprung liegt in dem lateinischen Wort limes (Grenze).

Bis zum Ende des Ersten Weltkrieges lag Limone an der italienischen Grenze zu Österreich und seit der See (1919) ganz in italienischer Hand ist, ist Limone der letzte Ort der Provinz Brescia, bevor man die nördliche Provinz Trentino erreicht.


Unterkünfte in Limone:
Alle hier angegebenen Preise (Euro) gelten pro Person/Tag bzw. pro Wohnung/Woche


Hotel BernaHotel Berna - ***
Hotelbeschreibung
ab 33.- bis 54.- Euro im Doppelzimmer mit Halbpension
HOTEL ANFRAGEN


Allgemeine Urlaubsanfragen an Ihren Reiseberater


Flüge nach Italien finden Sie bei www.flieglos.de

Mietwagen in Italien finden Sie unter www.leihauto.de


[ AGBs | Impressum | Disclaimer | Datenschutz ]
Diese Seite wurde erstellt vom Online-Reisebüro HoGaTourS GmbH Str.-Nr. 30062/55868 - Registergericht und Sitz in Bruchsal, Nr.: HRB 231632,
Geschäftsführer J.H.G. Beutner, lic.rer.pol. - © HGTS, Designed by d-sign.co.za