Machen Sie eine Autoreise in Europa... präsentiert von HoGaTourS GmbH
  *Home*    *Impressum*    *Datenschutz*    *AGBs*    *Eurorechner*    *Verkehrsrecht*    *Tages-Tipps*    *Wochen-Tipps*    *zur Landkarte*
Hotels in Deutschland:
Autoreise.de >> Urlaub in Deutschland >> Nordseeurlaub >> Urlaubsinsel Spiekeroog


Ferieninsel Spiekeroog


  • FERIENINSEL SPIEKEROOG
    • Die Insel Spiekeroog gehört wie die westfriesischen und ostfriesischen Inseln. Im Jahr 1860 wurden die erstes Wäldchen eingepflanzt. Die gediehen so prächtig, daß bald weitere Setzlinge folgten. Auch von alleine breiteten sich die Bäume aus und ließen sich an geschützten Dünenhängen nieder. Deshalb ist Spiekeroog heute so grün.

      Das ist die eine Seite von Spiekeroog. Die andere Seite ist das Meer. Mit Ebbe und Flut, Watt und Strand, Wind und Weite. Manchmal auch mit Sturm und Drang. Dann wird die Nordsee zum "blanken Hans", wie die sagen, die sie auch von ihrer rauhesten Seite kennen. Aber zum Glück sind da ja noch die Dünen. Die zeigen dem wütenden Wasser seine Grenzen.

      Ruhe und Gelassenheit, Muße und Einklang mit der Natur das sind Merkmale, die das Dasein auf Spiekeroog auszeichnen. In diesem Punkt sind Einheimische und Gäste sich seit jeher einig. Zur feriengestimmten Muße gesellt sich auf Spiekeroog ein quicklebendiges Maß an Abwechslung. Nach Bedarf kann der Gast unterschiedlichste Freizeitangebote für jedes Alter und jeden Geschmack in Anspruch nehmen. In Sachen Gesundheit hat Spiekeroog traditionell viel zu bieten.

      Das Meer reichert mit seinen heilenden Salzwasserkristallen auch den Wind an und ist damit Balsam für Haut und Atmungsorgane. Die Luft ist außergewöhnlich rein und nahezu frei von belastenden Stoffen. Die häufig scheinende Sonne vervollständigt die "Zutatenliste" für ein Klima, des Körper und Seele erquickt und stärkt.


      Ihr Reiseberater für Deutschland beantwortet gerne weitere Fragen


      [ AGBs | Impressum | Disclaimer | Datenschutz ]
      Diese Seite wurde erstellt vom Online-Reisebüro HoGaTourS GmbH Str.-Nr. 30062/55868 - Registergericht und Sitz in Bruchsal, Nr.: HRB 231632,
      Geschäftsführer J.H.G. Beutner, lic.rer.pol. - © HGTS, Designed by d-sign.co.za